Unsere Stadt beteiligt sich daran seit 2015, dieses Jahr also zum12. Mal! Hier der Link zur Ankündigung auf der Homepage von Oestrich-Winkel:
https://www.oestrich-winkel.de/aktuelles/aktuelles-2026/mai/die-aktion-stadtradeln-findet-in-der-zeit-vom-6-juni-bis-zum-26-juni-2026-statt/
Wir GRÜNE haben uns jedes Jahr mit einem Team beteiligt und fleißig Kilometer erstrampelt! Auch dieses Jahr sind wir wieder mit dem Stadtradel-Team „GRÜNES Team“ dabei. Gerne können alle beitreten, die bei uns mitmachen wollen: https://www.stadtradeln.de/home
Am Freitag, den 12. Juni 2026, planen wir eine gemütliche Radtour als gesellige Aktion zum gemeinsamen Kilometer sammeln und natürlich auch, um die Eignung unserer Straßen und Wege zum Radfahren zu erkunden. Während der Stadtradelwochen können wir nämlich Mängel in die App „RADar!“ eintragen (Zugang über Stadtradeln nach Registrierung).
Wir starten unsere Rundfahrt um 17 Uhr am Oestricher Weinprobierstand. Nach einer Runde über den Leinpfad nach Geisenheim, durch die Weinberge und den Radweg an der B42a nach Hattenheim, werden wir nach ca. 17 Kilometern unsere Rundfahrt wieder am Oestricher Weinprobierstand mit einem Glas Wein beenden. Alle Interessierte sind herzlich zur Teilnahme eingeladen! Im Anschluss trifft sich unser Ortsverband zum regelmäßigen Treff (dieses Mal um 19:30 Uhr im Mittelheimer Rathaus), an dem ebenfalls alle Interessierte herzlich willkommen sind 😊.